Stellenbeschreibung
Technischer Support (m/w/d) Netzqualität/ Power-Quality
Fühlen Sie sich richtig in Ihrem Element, wenn Sie Kunden am Telefon durch komplexe technische Situationen führen und ihnen mit Ihrer Expertise sofort Sicherheit geben?
Spüren Sie Zufriedenheit, wenn Sie ein Power-Quality-Problem erklären, entstressen und lösen können, selbst dann, wenn der Kunde anfangs völlig überfordert ist?
Lieben Sie das Gefühl, wenn ein Kunde nach Ihrem Support sagt: „Jetzt verstehe ich es, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben.“ und Sie wissen, dass durch Sie das Netz wieder sauber und stabil läuft?
Dann hat Bark recruiting+ für Sie einen Job!
Darauf können Sie sich freuen:
- 💰 Jahreszielgehalt bis 75.000€ + Bonus
- 🍕 Kantine, freie Getränke, Obstkorb
- 🏃 Yoga & Sportangebote
- 🧸 Kinderbetreuungszuschuss (pro Kind)
- 🏠💻 Homeoffice & flexible Arbeitszeiten
- 🏝️ 30 Tage Urlaub
- 📑 Unbefristeter Arbeitsvertrag
Wofür braucht mein Kunde Sie:
Sie wachen über die Netzqualität:
und analysieren Power-Quality-Messdaten, um sicherzustellen, dass Spannung, Oberschwingungen und Netzrückwirkungen im grünen Bereich bleiben.
Sie bringen Monitoring-Systeme zum Laufen:
und nehmen Messgeräte und Softwarelösungen beim Kunden in Betrieb, konfigurieren sie und sorgen dafür, dass Energieversorger und Industrieanlagen zuverlässige und belastbare Netzqualitätsdaten bekommen.
Sie unterstützen Versorger & Industrie direkt:
und stehen national wie international bereit, um Kunden bei Problemen mit Netzqualität zu beraten, Störungen zu beheben und das örtliche Personal im Umgang mit den Systemen zu schulen
Darauf freut sich mein Kunde:
- Abgeschlossenes Ausbildung Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik, Energietechnik, gerne auch staatlich geprüfter Techniker, Elektrotechnik Meister, Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker, Automatisierungstechniker, Physiker mit Erfahrung im Bereich Elektrotechnik oder Informatiker mit Erfahrung in der Elektrotechnik oder Studium
- Grundwissen in Mittelspannungsnetzen, Netzqualität oder elektrischer Energietechnik
- Erste Erfahrung in IEC 62586, IEC 61000-4-30, IEEE 519 oder EN 50160
- Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und Fehlerbilder zu analysieren, via Telefon und per Mail
- Deutsch Muttersprachenniveu und Englisch minds. B2 Niveau, da auch internationale Kunden
Unser Kunde:
Unser Kunde gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Mess- und Regeltechnik und entwickelt seit Jahrzehnten innovative Lösungen, die dafür sorgen, dass Energieversorgungssysteme weltweit sicher, stabil und zukunftsfähig bleiben. Sie arbeiten mit Produkten, die von Mittelspannungsnetzen über Industrieanlagen bis hin zu erneuerbaren Energieanlagen eingesetzt werden, also in spannenden, abwechslungsreichen Branchen mit hoher Relevanz. Dadurch haben Sie die Chance, echten Impact zu generieren und Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig bietet das Arbeiten beim Kunden ein Umfeld, in dem Technik, Innovation und Verlässlichkeit wertgeschätzt werden, perfekt für Menschen, die mit Herz und Verstand Netzstabilität sicherstellen wollen. Und nicht zuletzt: Sie werden Teil eines Teams, das Ihre Erfahrung und Expertise braucht, fördert und weiterentwickel
Ich freue mich auf Ihren Lebenslauf und eine Zusammenarbeit mit Ihnen.